Naturfoto-Wettbewerb

Mit offenen Augen durch die Natur

 

Hier die 5 Gewinner-Fotos unseres Naturfotowettbewerbs 2020.

 

1. Platz: Erich Hohn, Heuchelheim, Weinbergschnecken

2. Platz: Carmen Gäth, Pohlheim, Landschaftsaufnahme

3. Platz Helmut Wellet, Ehringshausen, Feldhase

4. Platz Norbert Wagner, Buseck, Sonnenblume

5. Michael Kuhl, Pohlheim, Reh mit Kitz

 

Insgesamt wurden über 50 wunderschöne Fotos eingereicht. Die Vielfalt der Motive spiegelt die Vielfalt unserer heimischen Natur wieder!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und gratulieren den 5 Gewinnern. In diesem "besonderen" Jahr entschied eine fünfköpfige Jury bestehend aus dem NABU-Landesvorsitzenden Gerhard Eppler, den stellvertretenden NABU-Landesvorsitzenden Bernd Petri und Stefanie Stüber, dem Fotografen Gerd Scharfscheer und der Journalistin Imme Rieger über die besten Einreichungen.

 

Wir hoffen, dass wir 2021 wieder auf unserem Jahresabschlussfest im November die Gewinnerfotos ermitteln können.

 

Ob, wann und in welchem Rahmen die Fotos des Wettbewerbs öffentlich ausgestellt werden können, lässt sich derzeit leider noch nicht voraussagen.