Wir über uns

NABU Gruppe Oberes Kleebachtal e.V.                                                                                                &                                                                                   Naturschutzverein Oberes Kleebachtal

Unsere beiden parallel existierenden Vereine wurden im Februar 2016 gegründet. Beide haben den gleichen Vorstand und arbeiten Hand in Hand. Wir setzen uns auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso wie zu Vorträgen einzuladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen zu lernen.

Unser noch junger Verein zählt bereits viele motivierte Mitglieder. Die Vereinsarbeit lebt von den vielen tollen Ideen und dem Engagement unserer Naturschützer. Wir können außerdem auf das gebündelte Fachwissen von Forstwirten, Imkern, Heilpraktikern, Hobby-Schafzüchtern, Pädagogen und Lokal-Politikern zurückgreifen.

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei! Mitmachen

Sie möchten mehr über uns erfahren? Schauen Sie sich unseren Flyer an und geben Sie ihn gerne weiter.

Flyer NABU Oberes Kleebachtal
Faltblatt-NABU 1.pdf

Auszeichnung "Heimliche Heldin"

Anne Treffler,  die Gründerin unserer NAJU-Gruppe, wurde im Jahr 2018 als "Heimliche Heldin" ausgezeichnet.  mehr