Aktion "Saubere Umwelt"

Gemeinsam Müll sammeln für ein sauberes Cleeberg

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jeden fleißigen Helfer.

 

Die nächste Aktion findet am Samstag, 21.09.2019 um 10 Uhr statt. 


Die 2. Müllsammelaktion fand am 15. Oktober 2016 ab 10 Uhr statt. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tolle Unterstützung!

Müllsammeln in Cleeberg
Foto: Dorothea Atmer

Auch bei der 2. Müllsammelaktion waren wieder viele fleißige Mitarbeiter sehr aktiv und "robbten" sich sozusagen durch die dichten Büsche und Hecken, um an all den illegal abgelegten Müll heranzukommen.

 

Trotz der teilweise anstrengenden Arbeit hatten wir auch viel Spaß! Gefunden haben wir z.B. ein Fahrradgestell, Reifen, Rohre, Flaschen, Dosen ...

 

Für die verdiente Stärkung in Form von Speisen und Getränken im Anschluss war natürlich auch wieder gesorgt.

Hänger mit Müllsäcken
Foto: Dorothea Atmer
Müll
Foto: Dorothea Atmer

Unsere 1. Aktion im März 2016

Mitglieder beim Müllsammeln
Foto: Sara Roller

Gemeinsam sammelt es sich schöner! Kaum zu glauben, was wir alles aus den Straßengräben, Wegrändern und Feldern aufgelesen haben: Metall, Elektrogeräte, Papier, Glas, Spielzeug...

 

Die Hände mussten wir uns dank Handschuhen und Müllgreifern nicht schmutzig machen. Auch die Müllsäcke wurden vom Verein gestellt.

 

Der gesammelte Unrat und der Sperrmüll wurde von der Gemeinde Langgöns abgeholt und entsorgt.

 

Müllsammeln mit Müllgreifern und Handschuhen
Foto: Sara Roller
Müllsammeln bei Wind und Wetter
Foto: Sara Roller